Lambic and Stout

Lambic and Stout

Mal eine Kollaboration zwischen zwei "Dinosauriern". Wer (wie ich) gerne auch Mal ein Guinness mit Cider trinkt wird es lieben. Die Säure und die Kirschen des Oude Kriek harmonieren hervorragend mit der Bittere und der dunklen Schokolade des Guinness.

Schneider Weisse

Aventinus (TAP06)

Aventinus (TAP06)

Schöne schwere Süße und deutliche Aromen von (sehr) reifer Banane und mit leichter Bittere, die dafür sorgt, dass die Süße nicht erdrückend wirkt. Der hohe Alkohol bleibt gefährlich dezent, ich könnte das Bier ansonsten den ganzen Abend trinken.

Poppels Bryggeri

Passion Pale Ale

Passion Pale Ale

Schön fruchtig, auch wenn ich hin und her gerissen bin weil die Fruchtaromen über Sirup und nicht über Hopfen kommen.

Brewdog

Clockwork Tangerine

Clockwork Tangerine

Nur leicht Bitter und sehr fruchtig. Ein sehr leckeres Bier.

Brasserie Cantillon

Gueuze 100% Lambic Bio

Gueuze 100% Lambic Bio

Schwer zu beschreiben. Von der Säure wirklich super harmonisch. Sehr fruchtig und trotzdem mit einer ganz leichten Bittere. Eine ganz tolle Geuze.

Wychwood Brewery

Hobgoblin Gold

Hobgoblin Gold

Schöne "klassische" englische Hopfen, grasig, leicht blumig und etwas erdig. Lecker auch wenn das Artwork natürlich immer noch das Highlight ist ;)