Jopen

Jacobus Pale Ale (RPA)

Jacobus Pale Ale (RPA)

Ein schönes Pale Ale, nicht zu ausgeflippt aber Grade deshalb ein schönes Bier um es “nebenher” vorm Fernseher zu trinken.

Brauerei Kürzer

Kürzer Alt

Kürzer Alt

Ein schönes Altbier. Schön Bitter nicht zu süß. Echt lecker.

Sint-Sixtusabdij van Westvleteren

Westvleteren Blond

Westvleteren Blond

Schön leicht mit leicht fruchtigen Hefearomen. Kommt geschmacklich und von der Komplexität natürlich nicht an das Quadrupel heran, aber trotzdem ein sehr leckeres Blond.

Evil Twin Brewing

Wake Up And Smell The Gose

Wake Up And Smell The Gose

Eigentlich ganz lecker wenn das Kaffee-Aroma nicht wäre. Das passt zwar gut zum Namen, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden.

Brewdog

Lockdown

Lockdown

Sehr lecker, die Guave bringt einen echt interessanten Geschmack mit, der das Lager gut ergänzt, sehr fruchtig.

Brouwerij St.Bernardus

Christmas Ale (2020)

Christmas Ale (2020)

Tolle Hefearomen, schön fruchtig. Schmeckt für 10% vergleichsweise leicht. Eine Spur zu stark karbonisiert aber das ist Jammern auf hohem Niveau

SUPERFREUNDE

5 Years Are Not Enough

5 Years Are Not Enough

Überzeugt mich irgendwie nicht. Der Körper ist irgendwie zu schwach und die Hopfenaromen etwas difus.