Brewdog

BrewDog VS Cloudwater: New England IPA

BrewDog VS Cloudwater: New England IPA

Interessante Mischung. In der Nase sehr fruchtig im Mund eher mit Kräuter- und leicht floralen Geschmacksnoten und mit angenehmer Bittere.

Brewdog

Hoppy Christmas

Hoppy Christmas

Ein schönes IPA, fruchtig, mit tropischen Früchten. Nicht allzu bitter. Das weihnachtliche beschränkt sich auf das Design der Dose. Aber schmeckt trotzdem ;)

Lervig

No Worries - Driving Home For Christmas

No Worries - Driving Home For Christmas

Sehr zimtig und mit kräftiger Bittere. Das lässt das Ganze aber nach zuviel Zimt schmecken und der Körper des Bieres kann den Geschmack nicht richtig einbinden und schmeckt leicht metallisch und eher leer. Interessant aber nicht meins.

Kuehn Kunz Rosen

Schrille Nacht

Schrille Nacht

Ein leckeres IPA, die Gewürze geben dem Ganzen einen interessanten Geschmack. Ich finde es nicht direkt weihnachtlich, aber sehr lecker.

Amager Bryghus

Yule Juice

Yule Juice

Wenn man nichts weihnachtsliches oder winterliches erwartet oder Weihnachten in Badehose am Strand verbringt: ein leckeres Hazy IPA. Schön trüb und mit starken Frucht und Zitrusnoten.

Einstök Ölgerð

Icelandic Winter Ale

Icelandic Winter Ale

Schönes starkes Winterbier. Sehr malzbetont, schöne Süße. Das Rauchmalz lässt einen sowohl in der Nase als auch im Mund an einem schönen Abend vor dem Kamin denken. Ein echt leckeres Bier für die kälteren Tage.

BRLO

Rosinenbomber

Rosinenbomber

Sehr schwer, sehr süß, sehr komplex. Sicherlich nicht Jedermanns Sache und auch für mich sicher nichts was ich Mal “nebenher” oder regelmäßig trinken würde. Aber sollte man Mal probiert haben.

Ruhrpottbrewery

Helles Von Hier

Helles Von Hier

Sehr brotiger Geschmack. Mein Bruder hat auch spontan gesagt: schmeckt nach Toast. Damit nicht ganz so schlank wie andere Helle. Aber mir gefällt's

Rye River Brewing Company

Irish IPA

Irish IPA

Solides IPA, haut mich nicht wirklich aus den Socken aber ist wirklich nicht schlecht. Die Fruchtnoten sind vor allem in der Nase präsent und später im Mund nicht mehr sonderlich stark. Die Bittere ist nicht übermäßig stark.

Ægir Bryggeri

Gymre

Gymre

Ein gut trinkbares Weihnachtsbier (Julebrygg), sehr süffig, ohne starke Hopfennote. Vergleichbar mit den Weihnachtsbieren, die man so im Supermarkt bekommt, einfach etwas malzbetonter.