Brouwerij Liefmans

Glühkriek

Glühkriek

Eine schöne Alternative, wenn man, wie ich, nicht so auf Glühwein steht, aber trotzdem ein wenig Weihnachtsmarkt Atmosphäre haben will. Schön fruchtig, weniger süß als Glühwein und mit weihnachtlichen Gewürzen ergänzt. Ein echt leckeres Kriek.

Brewdog

Mistletoe Mafia

Mistletoe Mafia

Schön süffig, die Hopfenaromen sind nicht so heftig wie man es sonst von Brewdog kennt. Das Bier stand zugegebenerweise etwas länger in meinem Keller, es kann also auch sein, dass sich einige Aromen verflüchtigt haben.

Ale-Mania

Pale Ale

Pale Ale

Mein erstes Brewdog von Kaufland. Fast einen Tick zu bitter, geht für mich schon ein wenig zu sehr in Richtung IPA. Aber schmeckt gut und lässt sich gut trinken.

Warsteiner

Winterbier

Winterbier

Eher aus Nostalgie als wegen grosser Erwartungen mitgenommen. Etwas süffiger und malziger als das normale Warsteiner.

Onkel

Onkel Herbert

Onkel Herbert

Schöne starke aber trotzdem sanfte Säure. Der Rhabarber bringt eine schöne Fruchtigkeit und ergänzt die Säure sehr gut.

Brauerei Gebr. Maisel

Stefan's Indian Ale

Stefan's Indian Ale

Sehr fruchtige Aromen, könnte deutlich bitterer sein. Die schwere an Honig erinnernde Süsse ist zu stark für meinen Geschmack

Grupo Modelo

Corona Extra

Corona Extra

Leichtes, schlankes Lagerbier. Für meinen Geschmack eine Spur zu schwach karbonisiert, aber dafür sehr gut trinkbar

Bierwerk Gerstenfux

Leuchtkraut

Leuchtkraut

Interessant aber irgendwie nicht meins. Hat leichte (Fehl)Aromen nach grünem Apfel. Sonst sehr leicht.