Berg Brauerei Ulrich Zimmermann

Schäfleshimmel

Schäfleshimmel

Ist zwar ein Kellerbier, aber gerade genau das richtige um es nach Arbeit und Fahrrad fahren auf dem Balkon zu genießen. Schöner malziger Körper und geringe Bittere.

Rügener Insel-Brauerei

Meerjungfrau

Meerjungfrau

Schön leicht und erfrischend. Ich mag die Säure von der Intensität sehr. Mit etwas kräftigeren Aromen hätte es mir noch besser gefallen. Aber nichtsdestotrotz ein schönes Sour.

Rügener Insel-Brauerei

Insel Kreide

Insel Kreide

Schöne feinperlige Kohlensäure, eine an trockenen Wein oder Sekt erinnernde Säure und Fruchtigkeit und (wie zu erwarten) kaum Restsüße.

Brouwerij Omer Vander Ghinste

Bockor

Bockor

Nichts besonderes, sehr schlanker fast leerer Körper. Die Bittere ist mir zu schwach.


Unglaublich komplex, trotz seiner Stärke finde ich es nicht zu malzig (was selten ist). Ein wirklich aussergewöhnliches Bier