Bières de Chimay

Chimay Grande Réserve (2020)

Chimay Grande Réserve (2020)

Ein schönes starkes belgisches Bier. Eine Spur zu stark karbonisiert für meinen Geschmack aber voller kräftiger Malz und komplexer Hefe-Aromen.

Brewdog

Elvis Juice

Elvis Juice

Ich kann dieses Bier kaum neutral beschreiben. ich liebe Grapefruit! Es ist sicherlich weder das ausbalancierteste noch das raffinierteste Bier. Aber ich mag den Grapefruit Geschmack einfach.

Wittorfer Brauerei Neumünster

Daddeldu

Daddeldu

Toller cremiger vollmundiger Körper. Schöne fruchtige Aromen alles super ausbalanciert. Geiles Bier.

Siren Craft Brew

Calypso

Calypso

Schöne knackige Säure kombiniert mit tropischen Hopfenaromen. Aber man muss schon "sauer" mögen. Mir gefällt's.

Brauwerk Freistil

the WHO

the WHO

Schön fruchtig, tolle Nase. Eher leichte Bittere für ein IPA, dafür kann man gerne mehr als 1 trinken.

Brouwerij St.Bernardus

Tripel

Tripel

Tolles Trappisten-Bier. Ein volles Pfund an Hefenaromen. Trotz der kräftigen süße wirkt es zu keinem Zeitpunkt überfordernd oder erschlagenend. Mit schöner Marzipan-Note.

Solarbräu

Helles

Helles

stiltypisches Helles, gut trinkbar. Der Körper ist mir einen Tick zu schlank.