Über mich

Hallo, ich bin Leif, begeisterter Biertrinker, Whiskyliebhaber und einfach ein Genußmensch. Seit ich 2006 durch Zufall zum Hobbybrauen gekommen bin und das Thema nach der ersten Überschwemmung in meiner Studentenwohnung erst einmal wieder länger auf Eis gelegt hatte) beschäftige ich mich mit den verschiedenen Biersorten. Erst zögerlich und mit bekannten Sorten dann immer breiter und enthusiastischer. Der Craft-Beer-Boom der letzten Jahre hat die Anzahl an Bieren, die getrunken werden wollen natürlich riesig anschwellen lassen, was mich natürlich umsomehr freut. Und auch zum Hobbybrauen habe ich inzwischen wieder zurückgefunden wo der Platz es wieder zulässt.

Auch wenn ich gerne auch (NE)IPAs, Stouts in jeder Form oder auch einem (fast schon klassischen) Pale Ale überhaupt nicht abgeneigt bin und immer (viel zu) viele neue Biere aus diesem Bereich bestelle, gilt eine große Leidenschaft von mir belgischen Bieren, Trappistenbieren und auch fassgereiften Bieren. 

Seit 2019 blogge ich nun auch zu diesem Thema auf meinen Blog und seit 2021 versuche ich mich auch mit beklagenswerter Unregelmäßigkeit in Videos zu dem Thema.

Wenn ihr noch Fragen zu mir habt: Schreibt mir gerne!