Meine Meinung zu diesem Bier

Für mich DAS Highlight des Tastings. Ein 24 Monate im Whiskyfass (in dem vor dem Whisky Portwein gelagert wurde) gereifter Barley Wine. Unfassbar komplex mit Aromen von Kaffee, dunkler Schokolade, Lakritz, Süßkirsche, Whisky, Portwein, ganz leicht salzig und mit einer großen Schippe Vanille. Ein Traum!
Ich habe mir im Anschluss direkt weitere Flaschen bestellt sie nochmal für 1-2 Jahre wegzulegen und bin gespannt wie dieses besondere Bier sich über die Zeit entwickelt.
Meine Bewertung
Meine Bewertung:
4.7 von 5 Punkten
Bierstil
Bierstil:
Barleywine
Brauerei
National Jürgens Brauerei Braunschweig
Rebenring 31
Braunschweig
Herkunft
Herkunft:
Deutschland
Alkohol
Alkohol:
14.1%
IBU
IBU:
30
Malze
Malze:
  • Münchner Malz
  • Weizenmalz
  • CaraAroma
  • SpecialW
Hopfen
Hopfen:
  • Magnum
  • Saphir