Meine Meinung zu diesem Bier

Ein schönes schlankes Helles. Sehr gut trinkbar, sehr erfrischend. Der Cascade Hopfen bleibt schön im Hintergrund und taucht nur subtil auf. Es bleibt ein Helles und driftet nicht in Richtung IPL. Ein schöner Einstieg und auch der richtige Begleiter für warme Abende im (Bier-)Garten wo auch mal mehr als ein Glas getrunken wird.
Der Name bzw. die Untermarke "Gala" stammt übrigens von der alten NJB Brauerei und wurde wiederbelegt, auch wenn es damals kein Helles unter der Marke "Gala" gab.
Meine Bewertung
Meine Bewertung:
3.7 von 5 Punkten
Bierstil
Bierstil:
Helles
Brauerei
National Jürgens Brauerei Braunschweig
Rebenring 31
Braunschweig
Herkunft
Herkunft:
Deutschland
Alkohol
Alkohol:
5%
IBU
IBU:
20
Malze
Malze:
  • Pilsener Malz
  • Wiener Malz
  • Sauermalz
Hopfen
Hopfen:
  • Cascade
  • Magnum