Meine Meinung zu diesem Bier

Eine tolle rote Farbe. In der Nase und von Aussehen erinnert es mich stark an einen roten Früchtetee. Auch im Geschmack erinnert es mich stark daran. Ein super erfrischendes Sour, das zwar sauer ist, aber in einem wirklich gut eingestellten Grad. Da zieht sich im Mund nichts zusammen und es wirkt sehr leicht. Wer im Sommer gerne mal einen kalten, trockenen Weisswein trinkt sollte dieses Bier unbedingt auch einmal probieren!

Meine Bewertung
Meine Bewertung:
3.8 von 5 Punkten
Bierstil
Bierstil:
Kettle Sour
Brauerei
Brauerei:
Pikaflor - Microbrauerei De Backer
Massemen-Wetteren
Herkunft
Herkunft:
Belgien
Alkohol
Alkohol:
4.6%
IBU
IBU:
20
Malze
Malze:
  • Pilsener Malz
  • Roggelmalz
  • Weizenmalz
Hopfen
Hopfen:
  • Magnum
  • Golding
weitere Zutaten
weitere Zutaten:
  • Laktobazillus
in der Nase
in der Nase:
leichte Säure, die Hibiskusblüten kommen schön durch, ganz leichte Note saurem Apfel