Das Kloster Maria Toevlucht liegt in der Stadt Klein Zundert in den Niederlanden und wurde im Jahr 1899 von Trappistenmönchen gegründet. Es ist ein Ort der Ruhe, Spiritualität und des traditionellen Handwerks.

Die Mönche leben nach den strengen Regeln des Trappistenordens, die ein Leben der Einfachheit, des Gebets und der Arbeit vorschreiben. Eine wichtige Aufgabe der Mönche ist die Herstellung von Produkten um ihr Leben und den Erhalt des Klosters zu finanzieren, darunter auch Bier. Die Brauerei De Kievit wurde im Jahr 2013 innerhalb des Klosters errichtet.

Um dem Bier seine charakteristische Würze zu verleihen, werden Gewürze verwendet die in der Umgebung der Abtei wachsen. In den Bieren wird auch ein sehr geringer Anteil an Rauchmalz verwendet. Es ist eine Anspielung auf den Torf, der früher in der Umgebung von Klein Zundert abgebaut wurde. Torf wurde historisch zum Brauen von Bier verwendet, aber auch zum Trocknen des Malzes, das dadurch etwas rauchig wurde.