Solarbräu passt zur wachsenden Nachfrage nach CO2-/klimaneutral und somit nachhaltig hergestellten Getränken und Bieren.

Durch Felsenbräu, der ersten zertifizierten Solarbier®-Brauerei Deutschlands, bekam Claus Ebeloe in direkten Kontakt zu Hubert Brandl, dem Macher und Gründer von Solarbier® (https://solar-label.de/solarbier/). Als Brauereifachmann gründete Brandl 2007 das EU-weit geschützte Label. Die weltweit bekannte „Brauereiuniversität“ TU München-Weihenstephan prüft und zertifiziert seitdem nachhaltig wirtschaftende Brauereien als sogenannte Solarbier®-Brauereien: ein ökologischer Lichtblick für die Brau-Szene.

SOLAR®BRÄU gebraut mit der Kraft der Sonne

Claus Ebeloe brachte als Erstes ein „Helles“ auf den norddeutschen Markt. Ein Bier, das seinen Ideal-Vorstellungen als Brauereifachmann und dem Reinheitsgebot von 1516 entspricht. Hierzu gründete Claus Ebeloe die neue Marke SOLAR®BRÄU, die EU-weiten Markenschutz als Solarbier® genießt.

Das Helle von SOLAR®BRÄU

Das Helle von SOLAR®BRÄU (Quelle: solar-braeu.de)

Solarbräu entsteht nach Claus Ebeloes Vorstellungen im Rahmen eines allumfassenden Lohnbrauvertrages mit der Brauerei Felsenbräu, die Solarbräu herstellt und abfüllt. Das SOLAR®BRÄU -Solarbier® entspricht dem wachsendem Wunsch der Konsumenten nach CO2-/klimaneutralen Produkten. Wie es sie auch bereits für alkoholfreie Getränke wie Säfte, Nektare, Mineralwässer, Süß- und Sportgetränke, Konfitüren, Mehle, Käsereiprodukte, Speiseöle etc. als universitär zertifiziertes Solar-Food® gibt. Im Pressebereich der Solarbräu-Website (https://solar-braeu.de/presse) gibt es regelmäßig aktualisierte Infos über Bezugsquellen und Einführungsaktionen. Hier ist auch weiteres Bildmaterial zu finden.

Weitere Solarbräu-Brauereiprodukte werden folgen. Geplant sind Alsterwasser, Weizen und ein alkoholreduziertes „Helles“.

Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.

Verlinkung

Dieser Artikel enthält Links zu Produkten/Shops/Webseiten. Für die Verlinkung habe ich keine Vergütung/Vergünstigung erhalten und habe auch nichts davon, wenn jemand auf den Link klickt.