Der Cocktail Summer Seduction wurde anlässlich der diesjährigen Hopfenfeste kreiert und auch dort ausgeschenkt. Ich durfte in gewisser Weise “Geburtshelfer” für den Cocktail sein, da ich auf der Whisky’n’more in Hattingen ein Bier von Piepnitz mit (Weinberg-)Pfirsich Likör gemischt hatte. Da freut es mich natürlich besonders, das meine Idee aufgegriffen und nochmal deutlich weiter entwickelt wurde. Das Ergebnis ist ein wirklich schöner, süßer Sommercocktail

Die Zubereitung des Cocktails benötigt etwas Vorbereitung, denn eine Zutat ist aufkarbonisierter Granatapfelsaft. Dieser wird z.B. in einem kleinen KEG, das sicher einige Hobbybrauer zu Hause haben vorbereitet.

benötiges Zubehör

  • Glas
  • Messbecher

Zutaten (für 0,33l):

Zubereitung:

  1. Pfirsich Likör und Granatapfelsaft in ein Glas eben und mit einem Barlöffel verrühren
  2. vorsichtig mit dem Bier auffüllen, dabei ergibt sich wenn das das Bier langsam einschenkt ein schöner Farbverlauf.
Quelle des Rezeptes

Das Rezept für den Cocktail durfte ich mit dem Einverständnis von Piepnitz netterweise auf meinem Blog veröffentlichen.

Transparenzhinweis

Ich bin mit der Brauerei Piepnitz freundschaftlich verbunden und mache auch mitunter Tastings für sie. Das hat aber keinen Einfluss auf meine Blogposts und die dort geäußerte Meinung.