Eine traurige Nachricht für alle Fans von Trappistenbieren: Die Mönche aus der St. Josephs Abbey in den USA haben beschlossen die Spencer Brauerei zu schließen. Nach längerer Überlegung haben sie beschlossen, dass das der Betrieb der Brauerei für sie nicht das Richtige und wohl auch nicht wirtschaftlich ist.

Damit schließt die einzige ATP zertitifizierte Brauerei der USA, die erst 2013 gegründet wurde und schnell eine (vielleicht zu) breite Palette an traditionelleren Trappisten-Stilen und eher “craftigeren”, lokalen Stilen auf den Markt gebracht hatte.

Die Brauerei war in ihrer Gründung von Mönchen aus der Notre Dame de Scourmont Abtei (Chimay) unterstützt worden und hatte mit den Mönchen der Abbazia Tre Fontane in 2019 auch das erste Kollaborations-Bier das Sinergia `19 auf dem Markt gebracht.

Es wird nach aktuellen Stand auch so sein, dass die Biere vom Markt verschwinden und nicht nur das ATP Siegel verlieren.

Wer noch nie ein Bier aus der Spencer Brauerei probiert hat sollte jetzt also schnell sein.

Bildquelle: spencerbrewery.com