Am Wochenende war in Bochum wieder kulinarische Schnitzeljagd. Bei diesen Konzept präsentieren sich verschiedene Restaurants und Läden eben nicht mit eigenen Ständen irgendwo in der Innenstadt sondern bei sich vor Ort und die Teilnehmer fahren (hoffentlich) mit dem Fahrrad die verschiedenen Stationen ab, wie bei einer Schnitzeljagd eben, Routenempfehlungen kann man sich z.B. bei Komoot herunterladen. Ich bin die Tour zusammen mit meiner Tochter im Lastenrad abgefahren.

Geschmacklich war vieles dabei

Insgesamt ein super Tag, wir sind die gesamte Tour abgefahren und gegen Ende waren wir ziemlich satt (obwohl wir das meiste geteilt hatten). Auch als Familienausflug eine wirklich schöne Sache. Schön fand ich auch, dass auch das Orga-Team die Tour mitgefahren ist, das hat durch eine kurze Unterhaltung auch vermieden, dass wir eine Station beinahe übersehen hätten.

Auch wenn Piepnitz natürlich der Grund war, warum ich beschlossen hatte an der Schnitzeljagd teilzunehmen, würde ich jederzeit die Kulinarischen Schnitzeljagd nochmal einmal fahren … auch ohne Bier.