Fahrradfahren und Bier – zwei Leidenschaften, die ich beide teile. Kürzlich bin ich auf Instagram auf ein Gadget gestoßen, das beide Welten auf kreative Weise miteinander vereint: eine Fahrradklingel, die man mit Kronkorken individualisieren kann. Ein absolutes Must-have oder eine tolle Geschenkidee für alle Bierenthusiasten, die gerne in die Pedale treten.

eine tolle Idee

Was die Fahrradklingel besonders macht, ist die Möglichkeit, Kronkorken – die teilweise ja selbst schon richtige Kunstwerke sind – auf der Klinkel anzubringen. Dabei wird der Kronkorken nicht verklebt oder fest montiert. Er ist einfach aufgesteckt und kann je nach Lust und Laune gewechselt werden. So hat man die Möglichkeit, regelmäßig einen neuen Kronkorken zu präsentieren.

Auf diesen Plastikaufsatz könnt ihr wechselnde Kronkorken auf eure Klingeln stecken

Auf diesen Plastikaufsatz könnt ihr wechselnde Kronkorken auf eure Klingeln stecken (Quelle: hopfenfreuden.de)

Qualität und Montage

Die Fahrradklingel an sich ist bereits ein Hingucker. Sie wirkt wertig und ist ausreichend laut. Montiert wird sie am Fahrradlenker mit Hilfe eines Metallbandes, das sich über eine Schraube festziehen lässt. Ein einfacher Mechanismus, der die Klingel fest hält und sie auch nicht verrutschen lässt.

Rauf auf’s Rad

Mit meiner neuen Klingel kann ich auf dem Weg zum nächsten Tasting oder auf meiner nächsten Belgien Radtour die Fussgänger auf jeden Fall viel stilvoller vom Radweg scheuchen als vorher.

Ihr bekommt die Klingel bei BeerBikeBell

Disclaimer

Das in diesem Artikel behandelte Produkt habe ich selbst gekauft/bezahlt, es wurde mir weder kostenlos zur Verfügung gestellt noch vergünstigt überlassen.

Verlinkung

Dieser Artikel enthält Links zu Produkten/Shops/Webseiten. Für die Verlinkung habe ich keine Vergütung/Vergünstigung erhalten und habe auch nichts davon, wenn jemand auf den Link klickt.