Anmeldung für die 4. Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer läuft

Anmeldung für die 4. Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer läuft

Am 12. September findet bereits zum 4. Mal die Deutsche Meisterschaft der Hobbybrauer im Störtebecker Brauquartier statt. Dieses Jahr treten die Hobbybrauer in der Kategorie “Irish Red Ale” gegeneinander an.

Der Gewinner hat wie schon die Gewinner der Vorjahre die Möglichkeit sein Bier auf der Anlage von Störtebecker im großen Stil einzubrauen und 400l mit nach Hause zu nehmen.

Eine Anmeldung ist unter https://stoertebeker-brauquartier.reservix.de möglich.

Bierstil: Irish Red Ale

  • Alk 4-5%
  • IBU 18-28
  • EBC 20-36
Beschreibung
Das Irish Red Ale ist ein obergäriges Bier. Die Farbe ist hellrot bis Braun. Die Farbe wird über entsprechend Malzsorten erreicht.
Der Abgang ist trotz der verwendeten Karamellmalze trocken. Leicht Noten von Diacetyl ("buttrig") sind durchaus üblich, ebenso wie leichte Toffee oder Röstaromen.
Wie für britische Malzsorten typisch hat der Geschmack leicht brotige Noten.

bekannte Vertreter
  • Kilkenny
Verlinkung

Dieser Artikel enthält Links zu Produkten/Shops/Webseiten. Für die Verlinkung habe ich keine Vergütung/Vergünstigung erhalten und habe auch nichts davon, wenn jemand auf den Link klickt.

Hallo, ich bin Leif, begeisterter Biertrinker, Whiskyliebhaber und einfach ein Genußmensch. Außerdem braue ich ab und zu mein eigenes Bier. Meine besondere Vorliebe gilt belgischen Bieren.