Ein weiteres Online Tasting einer einzelnen Brauerei. Heute gilt es die Biere von Heavy Brewtal zu verkosten. Das Format war (leider) wieder ein Facebook Stream wobei es der Stream eines Zoom Calls von Metality war, was eine interessante Mischung war, aber leider auch zu einem starkem “Gefälle” zwischen den Metality Leuten und “dem Rest” geführt hat, weil die einen direkt ihre Fragen stellen und sich unterhalten konnten, während er Rest auf die Facebook Kommentar Funktion angewiesen war.

Eine weitere Besonderheit des Tastings war, dass die Biere eigentlich im Hintergrund bzw. an zweiter Stelle standen. Im Vordergrund stand vor allem ein Gespräch mit Sabina Classen von der Thrash Metal Band Holy Moses.

Ein interessantes Format, ich hätte mir aber im Vorfeld gewünscht, dass es transparenter kommuniziert worden wäre, dass das Bier bei dem Tasting nur die 2. Geige spielt.

zu den Bieren…

… will ich diesmal gar nicht so viel sagen, weil mir leider eine schwere Erkältung leider etwas auf die Geschmacksnerven geschlagen ist. :(

Aber trotzdem leckere Biere und ein echt schöner Abend, auch wenn ich mir (für ein Biertasting) etwas mehr Fokus auf das Bier gewünscht hätte.

Disclaimer

Die Veranstaltung habe ich selbst bezahlt und auch keinen Rabatt oder sonstige Vergüstigungen erhalten.